Puch 250 S4

Stärkstes und erfolgreichstes Serien-Sportmodell der Puch Werken der Zwischenkriegszeit. Typenänderungen 1934: Große PUCH-Buchstaben auf dem Tank 1935 roter PUCH-Adler 1934 : Satteldecke aus Leder; 1935: Satteldecke aus Gummi; 1937: flaches Fischschwanz Auspuffendstück, dann um Auspuff mit frankierten PUCH-Schriftzug  und Adlerflügeln, auch mit Fischschwanz-Endstück Motor Nr.: Von 80.001-81.600 Bosch-Scheinwerfer mit Veigl-Tachometer - Sonderwunsch vom Kunden: Veigl-Rollentachometer Motor Nr.: Von 82.101 Siemens Scheinwerfer mit kleineren Veigl Rollentachometer, Motor Nr.: Von 82.851 Siemens-Scheinwerfer mit normalem Veigl-Tachometer, gegenrechtsdrehend 1938: neue größere Gabel wie 350 GS; 1938: Nur ein Zubehörkasten wie 350 GS. Technische Daten Motor:                                                Zweitaktmotor, 1 Zylinder Doppelkolben Leistung:                                            10.5 PS/4100 U/min. Hubraum:                                          248 ccm Bohrung/Hub:                                  2x45/78 mm Kompression:                                   6.2:1 Länge:                                                 2,0 m Breite:                                                 0,8 m Höhe:                                                   1,0 m Radstand:                                          1,315 m Antrieb:                                              Handschaltung, 4 Gänge Gewicht:                                            128 kg Höchstgeschwindigkeit:               110 km/h Reifen:                                                Vorne 3.25,  hinten 3.50x19 Tankinhalt:                                        13 l. Öl-Tankinhalt:                                  13 l. Verbrauch:                                        3.1 l./100km Produktionszahlen Bauzeit :                                              1934-1942 Prod. Stückzahl:                               7600 Einheiten vor 1938 Preis:                                                   1580 Schilling
Puch 60 „Styriette“
Puch Monza 6 SL