Puch 250 S4
Stärkstes und erfolgreichstes Serien-Sportmodell der Puch Werken der Zwischenkriegszeit.
Typenänderungen
1934: Große PUCH-Buchstaben auf dem Tank
1935 roter PUCH-Adler
1934 : Satteldecke aus Leder;
1935: Satteldecke aus Gummi;
1937: flaches Fischschwanz Auspuffendstück, dann um Auspuff mit frankierten PUCH-Schriftzug und Adlerflügeln, auch mit Fischschwanz-Endstück
Motor Nr.: Von 80.001-81.600 Bosch-Scheinwerfer mit Veigl-Tachometer - Sonderwunsch vom Kunden: Veigl-Rollentachometer
Motor Nr.: Von 82.101 Siemens Scheinwerfer mit kleineren Veigl Rollentachometer,
Motor Nr.: Von 82.851 Siemens-Scheinwerfer mit normalem Veigl-Tachometer, gegenrechtsdrehend
1938: neue größere Gabel wie 350 GS;
1938: Nur ein Zubehörkasten wie 350 GS.
Technische Daten
Motor: Zweitaktmotor, 1 Zylinder Doppelkolben
Leistung: 10.5 PS/4100 U/min.
Hubraum: 248 ccm
Bohrung/Hub: 2x45/78 mm
Kompression: 6.2:1
Länge: 2,0 m
Breite: 0,8 m
Höhe: 1,0 m
Radstand: 1,315 m
Antrieb: Handschaltung, 4 Gänge
Gewicht: 128 kg
Höchstgeschwindigkeit: 110 km/h
Reifen: Vorne 3.25, hinten 3.50x19
Tankinhalt: 13 l.
Öl-Tankinhalt: 13 l.
Verbrauch: 3.1 l./100km
Produktionszahlen
Bauzeit : 1934-1942
Prod. Stückzahl: 7600 Einheiten vor 1938
Preis: 1580 Schilling