Allgemein
Name:BMW R 68 Modell:1952 - 1954Motor
Typ:Bing 1/26/9 - 1/26/10 Hubraum:594 ccm Bohrung x Hub:72 x 73 mm Verdichtungsverhältnis:8 : 1 Ventilsteuerung:ohv Gemischaufbereitung:2 Vergaser Leistung:35 PS bei 7000 U/min Schmiersystem:Druckumlaufschmierung Ölpumpe ZahnradpumpeKraftübertragung
Anzahl der Gänge:4 Antrieb/Übersetzung:Kardan, 9 / 35 Zähne (mit Seitenwagen 7 / 32) Schaltung:(+ Hilfshandhebel am Getriebeblock) Getriebeübersetzungen 4,0 / 2,28 / 1,7 / 1,3 Übersetzung Hinterradantrieb 1 : 3,89 (mit Seitenwagen 1 : 4,75) Kupplung:Einscheiben, trockenFahrwerk
Rahmen:Doppelschleifen-Stahlrohrrahmen Federung vorn:Teleskopgabel Federung hinten:Teleskopfederung Felgen Tiefbett 3 x 19 Bremse vorn:Trommelbremse Ø 200 mm Duplex (ab 1954: Vollnabe) Bremse hinten:Trommelbremse Ø 200 mm Simplex (ab 1954: Vollnabe) Maße und Gewichte Bereifung vorn:3,5 x 19 Bereifung hinten:3,5 x 19Maße / Gewicht
Länge x Breite x Höhe:2130 x 725 x 985 mm Bodenfreiheit:1400 mm Höchstgeschwindigkeit:160 km/h (mit original BMW Seitenwagen 116 km/h) Tankinhalt:17 l Leergewicht:(vollgetankt) 190 kg (mit original BMW Seitenwagen 320 kg) Zulässiges Gesamtgewicht 355 kg (mit original BMW Seitenwagen 600 kg) Fahr-/Auspuffgeräusch 85 / 96 phon (ab 07.07.1953: 80 / 87 phon) Kraftstoffverbrauch:ca. 4,6 l/100 km Ölverbrauch ca. 0,7 l/1000 kmElektrische Anlage
Zündung: Lichtmaschine:Noris 6 Volt L 45/60 L Zündkerze:Bosch W 240 T 1 Bezeichnung 251/4Preis/Garantie
Preis:3.950,- DM Interne Bezeichnung 268/1 Stückzahl:1.452