Allgemein
Name:BMW R 67/2
Modell:1952 – 1954
Motor
Typ:Bing 1/24/15 – 16 oder 1/24/25 – 26
Hubraum:594 ccm
Bohrung x Hub:72 x 73 mm
Verdichtungsverhältnis:6,5 : 1
Ventilsteuerung:ohv
Gemischaufbereitung:2 Vergaser
Leistung:28 PS bei 5600 U/min
Schmiersystem:Druckumlaufschmierung Ölpumpe Zahnradpumpe
Kraftübertragung
Anzahl der Gänge:4
Antrieb/Übersetzung:Kardan, 9 / 32 Zähne (mit Seitenwagen 8 / 35)
Schaltung:(+ Hilfshandhebel am Getriebeblock) Getriebeübersetzungen 4,0 / 2,28 / 1,7 / 1,3 Übersetzung Hinterradantrieb 1 : 3,56 (mit Seitenwagen 1 : 4,38)
Kupplung:Einscheiben, trocken
Fahrwerk
Rahmen:Doppelschleifen-Stahlrohrrahmen
Federung vorn:Teleskopgabel
Federung hinten:Teleskopfederung Felgen Tiefbett 3 x 19
Bremse vorn:Trommelbremse Ø 200 mm Duplex (ab 1954 Vollnabe)
Bremse hinten:Trommelbremse Ø 200 mm Simplex (ab 1954 Vollnabe) Maße und Gewichte
Bereifung vorn:3,5 x 19
Bereifung hinten:3,5 x 19
Maße / Gewicht
Länge x Breite x Höhe:2130 x 790 x 985 mm
Bodenfreiheit:1400 mm
Höchstgeschwindigkeit:145 km/h (mit original BMW Seitenwagen 110 km/h)
Tankinhalt:17 l
Leergewicht:(vollgetankt) 192 kg (mit original BMW Seitenwagen 320 kg) Zulässiges Gesamtgewicht 355 kg (mit original BMW Seitenwagen 600 kg) Fahr-/Auspuffgeräusch 85 / 87 phon
Kraftstoffverbrauch:ca. 4,6 l/100 km Ölverbrauch ca. 0,7 l/1000 km
Elektrische Anlage
Zündung:
Lichtmaschine:Noris 6 Volt L 45/60 L
Zündkerze:Bosch W 240 T 1 Bezeichnung 251/4
Preis/Garantie
Preis:3.235,- DM Interne Bezeichnung 267/2
Stückzahl:4.234