BMW R60/2

Allgemein

Name:BMW R 60/2 Modell:1960 - 1969

Motor

Typ:Viertakt, Zweizylinder-Boxer Hubraum:594 ccm Bohrung x Hub:72 x 73 mm Verdichtungsverhältnis:7,5 : 1 Ventilsteuerung:ohv Gemischaufbereitung:2 Vergaser Bing 1/24/125 - 126 oder 1/24/133 - 134 oder 1/24/151 - 152 Leistung:30 PS bei 5800 U/min Schmiersystem:Druckumlaufschmierung Ölpumpe Zahnradpumpe

Kraftübertragung

Anzahl der Gänge:4 Antrieb/Übersetzung:Kardan, 8 / 27 oder 8 / 25 Zähne (mit Seitenwagen 7 / 27) Schaltung:Getriebeübersetzungen 4,17 / 2,73 / 1,94 / 1,54 (mit Seitenwagen: 5,33 / 3,02 / 2,04 / 1,54) Übersetzung Hinterradantrieb 1 : 3,13 oder 1 : 3,38 (mit Seitenwagen 1 : 3,86) Kupplung:Einscheiben-Tellerfeder trocken

Fahrwerk

Rahmen:Doppelschleifen-Stahlrohrrahmen Federung vorn:Langarmschwinge mit Federbeinen und Öldruck-Dämpfern Federung hinten:Langarmschwinge mit Federbeinen und Öldruck-Dämpfern Felgen Tiefbett 2,15B x 18 (mit Seitenwagen, hinten 2,75C x 18) Bremse vorn:Trommelbremse Ø 200 mm Duplex Vollnabe Bremse hinten:Trommelbremse Ø 200 mm Simplex Vollnabe Maße und Gewichte Bereifung vorn:3,5 x 18 Bereifung hinten:3,5 x 18 (mit Seitenwagen 4 x 18)

Maße / Gewicht

Länge x Breite x Höhe:2125 x 660 x 980 mm Bodenfreiheit:1415 mm (mit Seitenwagen 1450 mm) Höchstgeschwindigkeit:145 km/h Tankinhalt:17 l Leergewicht:(vollgetankt) 195 kg (mit original BMW Seitenwagen 320 kg) Zulässiges Gesamtgewicht 360 kg (mit original BMW Seitenwagen 600 kg) Fahr-/Auspuffgeräusch 81 / 82 db DIN phon (ab Juni 1967: 74 dB(A) / 84 dB(A)) Kraftstoffverbrauch:ca. 5 l/100 km Ölverbrauch ca. 0,5-1 l/1000 km

Elektrische Anlage

Zündung: Lichtmaschine:Bosch LJ/CGE 60/6/1700 R Zündkerze:Bosch W 240 T1 oder Beru 240/14 Bezeichnung 245/2

Preis/Garantie

Preis:3.315,- DM Interne Bezeichnung 267/5 Stückzahl:17.306
BMW R75/6
BMW R60/6