BMW R60/2

Allgemein

Name:BMW R 60/2

Modell:1960 – 1969

Motor

Typ:Viertakt, Zweizylinder-Boxer

Hubraum:594 ccm

Bohrung x Hub:72 x 73 mm

Verdichtungsverhältnis:7,5 : 1

Ventilsteuerung:ohv

Gemischaufbereitung:2 Vergaser Bing 1/24/125 – 126 oder 1/24/133 – 134 oder 1/24/151 – 152

Leistung:30 PS bei 5800 U/min

Schmiersystem:Druckumlaufschmierung Ölpumpe Zahnradpumpe

Kraftübertragung

Anzahl der Gänge:4

Antrieb/Übersetzung:Kardan, 8 / 27 oder 8 / 25 Zähne (mit Seitenwagen 7 / 27)

Schaltung:Getriebeübersetzungen 4,17 / 2,73 / 1,94 / 1,54 (mit Seitenwagen: 5,33 / 3,02 / 2,04 / 1,54) Übersetzung Hinterradantrieb 1 : 3,13 oder 1 : 3,38 (mit Seitenwagen 1 : 3,86)

Kupplung:Einscheiben-Tellerfeder trocken

Fahrwerk

Rahmen:Doppelschleifen-Stahlrohrrahmen

Federung vorn:Langarmschwinge mit Federbeinen und Öldruck-Dämpfern

Federung hinten:Langarmschwinge mit Federbeinen und Öldruck-Dämpfern Felgen Tiefbett 2,15B x 18 (mit Seitenwagen, hinten 2,75C x 18)

Bremse vorn:Trommelbremse Ø 200 mm Duplex Vollnabe

Bremse hinten:Trommelbremse Ø 200 mm Simplex Vollnabe Maße und Gewichte

Bereifung vorn:3,5 x 18

Bereifung hinten:3,5 x 18 (mit Seitenwagen 4 x 18)

Maße / Gewicht

Länge x Breite x Höhe:2125 x 660 x 980 mm

Bodenfreiheit:1415 mm (mit Seitenwagen 1450 mm)

Höchstgeschwindigkeit:145 km/h

Tankinhalt:17 l

Leergewicht:(vollgetankt) 195 kg (mit original BMW Seitenwagen 320 kg) Zulässiges Gesamtgewicht 360 kg (mit original BMW Seitenwagen 600 kg) Fahr-/Auspuffgeräusch 81 / 82 db DIN phon (ab Juni 1967: 74 dB(A) / 84 dB(A))

Kraftstoffverbrauch:ca. 5 l/100 km Ölverbrauch ca. 0,5-1 l/1000 km

Elektrische Anlage

Zündung:

Lichtmaschine:Bosch LJ/CGE 60/6/1700 R

Zündkerze:Bosch W 240 T1 oder Beru 240/14 Bezeichnung 245/2

Preis/Garantie

Preis:3.315,- DM Interne Bezeichnung 267/5

Stückzahl:17.306

BMW R75/6
BMW R60/6