BMW R57

Allgemein

Name:BMW R 57

Modell:1928 – 1930

Motor

Typ:Viertakt, Zweizylinder-Boxer

Hubraum:494 ccm

Bohrung x Hub:68 x 68 mm

Verdichtungsverhältnis:5,8 : 1

Ventilsteuerung:ohv

Gemischaufbereitung:1 Vergaser BMW Spezial Zweischieber 24 mm

Leistung:18 PS bei 4000 U/min

Schmiersystem:Druckumlaufschmierung Ölpumpe Zahnradpumpe

Kraftübertragung

Anzahl der Gänge:3

Getriebe:(auf Kardanwelle) Maße und Gewichte

Antrieb/Übersetzung:Kardan, 13 / 57 Zähne (mit Seitenwagen 10 / 57)

Schaltung:Getriebeübersetzungen 2,83 / 1,55 / 1,08 Übersetzung Hinterradantrieb 1 : 4,38 (mit Seitenwagen 1 : 5,7)

Kupplung:Einscheiben, trocken – ab Motornummer 70889: Zweischeiben

Fahrwerk

Rahmen:Doppelschleifen-Stahlrohrrahmen

Federung vorn:Blattfederung, 6 Blätter

Federung hinten:starr Felgen Tiefbett 19 x 3 oder 21 x 2,5

Bremse vorn:Trommelbremse Ø 200 mm

Bremse hinten:Außenbackenbremse am

Bereifung vorn:26 x 3,5 auf 19 x 3 oder 27 x 2,75 auf 21 x 2,5

Bereifung hinten:26 x 3,5 auf 19 x 3 oder 27 x 2,75 auf 21 x 2,5

Maße / Gewicht

Länge x Breite x Höhe:2100 x 800 x 950 mm

Bodenfreiheit:1400 mm

Höchstgeschwindigkeit:115 km/h

Tankinhalt:12,5 l

Leergewicht:(vollgetankt) 150 kg Tragfähigkeit 210 kg

Kraftstoffverbrauch:ca. 3,5 l/100 km Ölverbrauch ca. 1-2 l/1000 km

Elektrische Anlage

Zündung:Bosch-Hochspannungs-Magnetzünder

Lichtmaschine:Bosch

Zündkerze:Bosch W 175 Bezeichnung F 56

Preis/Garantie

Preis:1.850,- RM Interne Bezeichnung M 59

Stückzahl:1.005

BMW R75/6
BMW R60/6