BMW R50/2

Allgemein

Name:BMW R 50/2 Modell:1960 - 1969

Motor

Typ:Viertakt, Zweizylinder-Boxer Hubraum:494 ccm Bohrung x Hub:68 x 68 mm Verdichtungsverhältnis:7,5 : 1 Ventilsteuerung:ohv Gemischaufbereitung:2 Vergaser Bing 1/24/45 - 46 oder 1/24/131 - 132 oder 1/24/149 - 150 Leistung:26 PS bei 5800 U/min Schmiersystem:Druckumlaufschmierung Ölpumpe Zahnradpumpe

Kraftübertragung

Anzahl der Gänge:4 Antrieb/Übersetzung:Kardan, 11 / 35 Zähne (mit Seitenwagen 8 / 34 oder 6 / 26) Schaltung:Getriebeübersetzungen 4,17 / 2,73 / 1,94 / 1,54 (mit Seitenwagen: 5,33 / 3,02 / 2,04 / 1,54) Übersetzung Hinterradantrieb 1 : 3,18 (mit Seitenwagen 1 : 4,25 oder 1 : 4,33) Kupplung:Einscheiben-Tellerfeder trocken

Fahrwerk

Rahmen:Doppelschleifen-Stahlrohrrahmen Federung vorn:Langarmschwinge mit Federbeinen und Öldruck-Dämpfern Federung hinten:Langarmschwinge mit Federbeinen und Öldruck-Dämpfern Felgen Tiefbett 3 x 18 (mit Seitenwagen hinten 2,75C x 18) Bremse vorn:Trommelbremse Ø 200 mm Duplex Vollnabe Bremse hinten:Trommelbremse Ø 200 mm Simplex Vollnabe Maße und Gewichte Bereifung vorn:3,5 x 18 Bereifung hinten:3,5 x 18 (mit Seitenwagen 4 x 18)

Maße / Gewicht

Länge x Breite x Höhe:2125 x 660 x 980 mm Bodenfreiheit:1415 mm (mit Seitenwagen 1450 mm) Höchstgeschwindigkeit:140 km/h (mit Seitenwagen 100 km/h) Tankinhalt:17 l Leergewicht:(vollgetankt) 202 kg (mit original BMW Seitenwagen 320 kg) Zulässiges Gesamtgewicht 360 kg (mit original BMW Seitenwagen 600 kg) Fahr-/Auspuffgeräusch 82 / 76 phon (ab Juni 1967: 72 dB(A) / 84 dB(A)) Kraftstoffverbrauch:ca. 5,1 l/100 km Ölverbrauch ca. 0,5-1 l/1000 km

Elektrische Anlage

Zündung: Lichtmaschine:Bosch LJ/CGE 60/6/1700 R Zündkerze:Bosch W 240 T1 oder Beru 240/14 Bezeichnung 245/1

Preis/Garantie

Preis:3.130,- DM Interne Bezeichnung 252/2 Stückzahl:19.036
BMW R75/6
BMW R60/6