BMW R5

Allgemein

Name:BMW R 5

Modell:1936 – 1937

Motor

Typ:Viertakt, Zweizylinder-Boxer

Hubraum:494 ccm

Bohrung x Hub:68 x 68 mm

Verdichtungsverhältnis:6,7 : 1

Ventilsteuerung:ohv

Gemischaufbereitung:2 Vergaser Amal 5/423

Leistung:24 PS bei 5500 U/min

Schmiersystem:Druckumlaufschmierung Ölpumpe Zahnradpumpe

Kraftübertragung

Anzahl der Gänge:4

Antrieb/Übersetzung:Kardan, 9 / 35 Zähne (mit Seitenwagen 8 / 37 )

Schaltung:(+ Hilfsschalthebel am Getriebeblock) Getriebeübersetzungen 3,6 / 2,28 / 1,7 / 1,3 Übersetzung Hinterradantrieb 1 : 3,89 (mit Seitenwagen 1 : 4,62)

Kupplung:Einscheiben, trocken

Fahrwerk

Rahmen:Doppelschleifen-Rohrrahmen

Federung vorn:Teleskopgabel

Federung hinten:starr Felgen 3 x 19

Bremse vorn:Trommelbremse Ø 200 mm

Bremse hinten:Trommelbremse Ø 200 mm Maße und Gewichte

Bereifung vorn:3,5 x 19

Bereifung hinten:3,5 x 19

Maße / Gewicht

Länge x Breite x Höhe:2130 x 800 x 950 mm

Bodenfreiheit:1400 mm

Höchstgeschwindigkeit:140 km/h

Tankinhalt:15 l

Leergewicht:(vollgetankt) 165 kg Tragfähigkeit 210 kg

Kraftstoffverbrauch:ca. 3 l/100 km Ölverbrauch ca. 1 l/1000 km

Elektrische Anlage

Zündung:

Lichtmaschine:Bosch RD 45/6 2800 RS 15

Zündkerze:Bosch W 225 T 1 Bezeichnung 250

Preis/Garantie

Preis:1.550,- RM Interne Bezeichnung 254

Stückzahl:2.652

BMW R75/6
BMW R60/6