Allgemein
Name:BMW R 47
Modell:1927 – 1928
Motor
Typ:Viertakt, Zweizylinder-Boxer
Hubraum:494 ccm
Bohrung x Hub:68 x 68 mm
Verdichtungsverhältnis:5,8 : 1
Ventilsteuerung:ohv
Gemischaufbereitung:1 Vergaser BMW Spezial Zweischieber 22 mm
Leistung:18 PS bei 4000 U/min
Schmiersystem:Druckumlaufschmierung Ölpumpe Zahnradpumpe
Kraftübertragung
Anzahl der Gänge:3
Getriebe:(auf Kardanwelle) Maße und Gewichte
Antrieb/Übersetzung:Kardan, 13 / 57 Zähne (mit Seitenwagen 10 / 57)
Schaltung:Getriebeübersetzungen 2,5 / 1,5 / 1,07 Übersetzung Hinterradantrieb 1 : 4,38 (mit Seitenwagen 1 : 5,7)
Kupplung:Einscheiben, trocken
Fahrwerk
Rahmen:Doppelschleifen-Stahlrohrrahmen
Federung vorn:Blattfederung, 5 Blätter
Federung hinten:starr Felgen CC 1
Bremse vorn:Trommelbremse Ø 150 mm
Bremse hinten:Außenbackenbremse am
Bereifung vorn:27 x 3,5 Niederdruck oder 26 x 3 Hochdruck
Bereifung hinten:27 x 3,5 Niederdruck oder 26 x 3 Hochdruck
Maße / Gewicht
Länge x Breite x Höhe:2100 x 800 x 950 mm
Bodenfreiheit:1410 mm
Höchstgeschwindigkeit:110 km/h
Tankinhalt:14 l
Leergewicht:(vollgetankt) 130 kg (mit original Seitenwagen 192 kg)
Elektrische Anlage
Zündung:Bosch-Magnetzünder
Lichtmaschine:
Zündkerze:Bosch W 175 Bezeichnung R 47
Preis/Garantie
Preis:1.850,- RM Interne Bezeichnung M 51
Stückzahl:1720