BMW R4 Serie 1
|
Allgemein |
|
| Modell: | 1932 – 1932 |
|
Motor |
|
| Typ: | Sum CK 3/500 Fr |
| Hubraum: | 398 ccm |
| Bohrung x Hub: | 84 x 78 mm |
| Verdichtungsverhältnis: | 5,7 : 1 |
| Ventilsteuerung: | ohv |
| Gemischaufbereitung: | 1 Vergaser |
| Leistung: | 12 PS bei 4000 U/min |
| Schmiersystem: | Druckumlaufschmierung Ölpumpe Zahnradpumpe |
|
Kraftübertragung |
|
| Anzahl der Gänge: | 3 |
| Antrieb/Übersetzung: | Kardan, 9 / 46 Zähne (mit Seitenwagen 8 / 45) |
| Schaltung: | Getriebeübersetzungen 2,9 / 1,5 / 1 Übersetzung Hinterradantrieb 1 : 5,11 (mit Seitenwagen 1 : 5,63) |
| Kupplung: | Einscheiben, trocken |
|
Fahrwerk |
|
| Rahmen: | Preßstahl-Doppelrahmen |
| Federung vorn: | Blattfeder, 9 Blätter ab Juli mit Reibungsstoßdämpfer |
| Federung hinten: | starr Felgen 26 x 3,5 |
| Bremse vorn: | Trommelbremse Ø 180 mm |
| Bremse hinten: | Trommelbremse Ø 180 mm Maße und Gewichte |
| Bereifung vorn: | 26 x 3,5 SS |
| Bereifung hinten: | 26 x 3,5 SS |
|
Maße / Gewicht |
|
| Länge x Breite x Höhe: | 1980 x 850 x 950 mm |
| Bodenfreiheit: | 1300 mm |
| Höchstgeschwindigkeit: | 100 km/h |
| Tankinhalt: | 10 l |
| Leergewicht: | (vollgetankt) 137 kg Tragfähigkeit 200 kg |
| Kraftstoffverbrauch: | ca. 3,5 l/100 km Ölverbrauch ca. 1-2 l/1000 km |
|
Elektrische Anlage |
|
| Zündung: | |
| Lichtmaschine: | Bosch 30 W / 6 V |
| Zündkerze: | Bosch DM 175/1 Bezeichnung F 69 S 1 |
|
Preis/Garantie |
|
| Preis: | 1.250,- RM Interne Bezeichnung M 69 S 1 |
| Stückzahl: | 1.101 |
BMW R4 Serie 2
|
Allgemein |
|
| Modell: | 1933 – 1933 |
|
Motor |
|
| Typ: | Sum CK 3/500 Fr |
| Hubraum: | 398 ccm |
| Bohrung x Hub: | 84 x 78 mm |
| Verdichtungsverhältnis: | 5,7 : 1 |
| Ventilsteuerung: | ohv |
| Gemischaufbereitung: | 1 Vergaser |
| Leistung: | 12 PS bei 4000 U/min |
| Schmiersystem: | Druckumlaufschmierung Ölpumpe Zahnradpumpe |
|
Kraftübertragung |
|
| Anzahl der Gänge: | 4 |
| Antrieb/Übersetzung: | Kardan, 9 / 46 Zähne (mit Seitenwagen 8 / 45) |
| Schaltung: | (Rahmenkulisse) Getriebeübersetzungen 3,6 / 2,18 / 1,35 / 1,1 Übersetzung Hinterradantrieb 1 : 5,11 (mit Seitenwagen 1 : 5,63) |
| Kupplung: | Einscheiben, trocken |
|
Fahrwerk |
|
| Rahmen: | Preßstahl-Doppelrahmen |
| Federung vorn: | Blattfeder, 9 Blätter mit Reibungsstoßdämpfer |
| Federung hinten: | starr Felgen 26 x 3,5 |
| Bremse vorn: | Trommelbremse Ø 180 mm |
| Bremse hinten: | Trommelbremse Ø 180 mm Maße und Gewichte |
| Bereifung vorn: | 26 x 3,5 SS |
| Bereifung hinten: | 26 x 3,5 SS |
|
Maße / Gewicht |
|
| Länge x Breite x Höhe: | 1980 x 850 x 950 mm |
| Bodenfreiheit: | 1300 mm |
| Höchstgeschwindigkeit: | 100 km/h |
| Tankinhalt: | 10 l |
| Leergewicht: | (vollgetankt) 137 kg Tragfähigkeit 200 kg |
| Kraftstoffverbrauch: | ca. 3,5 l/100 km Ölverbrauch ca. 1-2 l/1000 km |
|
Elektrische Anlage |
|
| Zündung: | |
| Lichtmaschine: | Bosch 30 W / 6 V |
| Zündkerze: | Bosch DM 175/1 Bezeichnung F 69 S 2 |
|
Preis/Garantie |
|
| Preis: | 1.150,- RM Interne Bezeichnung M 69 S 2 |
| Stückzahl: | 1.737 |
BMW R4 Serie 3
|
Allgemein |
|
| Modell: | 1934 – 1934 |
|
Motor |
|
| Typ: | Sum CK 3/500 Fr |
| Hubraum: | 398 ccm |
| Bohrung x Hub: | 84 x 78 mm |
| Verdichtungsverhältnis: | 5,7 : 1 |
| Ventilsteuerung: | ohv |
| Gemischaufbereitung: | 1 Vergaser |
| Leistung: | 14 PS bei 4000 U/min |
| Schmiersystem: | Druckumlaufschmierung Ölpumpe Zahnradpumpe |
|
Kraftübertragung |
|
| Anzahl der Gänge: | 4 |
| Antrieb/Übersetzung: | Kardan, 9 / 46 Zähne (mit Seitenwagen 8 / 45) |
| Schaltung: | (Tankkulisse) Getriebeübersetzungen 3,6 / 2,18 / 1,35 / 1,1 Übersetzung Hinterradantrieb 1 : 5,11 (mit Seitenwagen 1 : 5,63) |
| Kupplung: | Einscheiben, trocken |
|
Fahrwerk |
|
| Rahmen: | Preßstahl-Doppelrahmen |
| Federung vorn: | Blattfeder, 9 Blätter mit Reibungsstoßdämpfer |
| Federung hinten: | starr Felgen 26 x 3,5 |
| Bremse vorn: | Trommelbremse Ø 180 mm |
| Bremse hinten: | Trommelbremse Ø 180 mm Maße und Gewichte |
| Bereifung vorn: | 26 x 3,5 SS |
| Bereifung hinten: | 26 x 3,5 SS |
|
Maße / Gewicht |
|
| Länge x Breite x Höhe: | 1980 x 850 x 950 mm |
| Bodenfreiheit: | 1300 mm |
| Höchstgeschwindigkeit: | 100 km/h |
| Tankinhalt: | 12 l |
| Leergewicht: | (vollgetankt) 137 kg Tragfähigkeit 200 kg |
| Kraftstoffverbrauch: | ca. 3,5 l/100 km Ölverbrauch ca. 1-2 l/1000 km |
|
Elektrische Anlage |
|
| Zündung: | |
| Lichtmaschine: | Bosch 45 W / 6 V |
| Zündkerze: | Bosch DM 175/1 Bezeichnung F 69 S 3 |
|
Preis/Garantie |
|
| Preis: | 1.150,- RM Interne Bezeichnung M 69 S 3 |
| Stückzahl: | 3.671 |
BMW R4 Serie 4
|
Allgemein |
|
| Modell: | 1935 – 1935 |
|
Motor |
|
| Typ: | Sum CK 3/500 Fr |
| Hubraum: | 398 ccm |
| Bohrung x Hub: | 84 x 78 mm |
| Verdichtungsverhältnis: | 5,7 : 1 |
| Ventilsteuerung: | ohv |
| Gemischaufbereitung: | 1 Vergaser |
| Leistung: | 14 PS bei 4000 U/min |
| Schmiersystem: | Druckumlaufschmierung Ölpumpe Zahnradpumpe |
|
Kraftübertragung |
|
| Anzahl der Gänge: | 4 |
| Antrieb/Übersetzung: | Kardan, 9 / 46 Zähne (mit Seitenwagen 8 / 45) |
| Schaltung: | (Tankkulisse) Getriebeübersetzungen 3,6 / 2,18 / 1,35 / 1,1 Übersetzung Hinterradantrieb 1 : 5,11 (mit Seitenwagen 1 : 5,63) |
| Kupplung: | Einscheiben, trocken |
|
Fahrwerk |
|
| Rahmen: | Preßstahl-Doppelrahmen |
| Federung vorn: | Blattfeder, 9 Blätter mit 2 Stoßdämpfern |
| Federung hinten: | starr Felgen 26 x 3,5 |
| Bremse vorn: | Trommelbremse Ø 180 mm |
| Bremse hinten: | Trommelbremse Ø 180 mm Maße und Gewichte |
| Bereifung vorn: | 26 x 3,5 SS |
| Bereifung hinten: | 26 x 3,5 SS |
|
Maße / Gewicht |
|
| Länge x Breite x Höhe: | 1980 x 850 x 950 mm |
| Bodenfreiheit: | 1300 mm |
| Höchstgeschwindigkeit: | 100 km/h |
| Tankinhalt: | 12 l |
| Leergewicht: | (vollgetankt) 137 kg Tragfähigkeit 200 kg |
| Kraftstoffverbrauch: | ca. 3,5 l/100 km Ölverbrauch ca. 1-2 l/1000 km |
|
Elektrische Anlage |
|
| Zündung: | |
| Lichtmaschine: | Bosch 45 W / 6 V |
| Zündkerze: | Bosch DM 175/1 Bezeichnung F 69 S 4 |
|
Preis/Garantie |
|
| Preis: | 1.150,- RM Interne Bezeichnung M 69 S 4 |
| Stückzahl: | 3.651 |
BMW R4 Serie 5
|
Allgemein |
|
| Modell: | 1936 – 1937 |
|
Motor |
|
| Typ: | Viertakt, Zweizylinder-Boxer |
| Hubraum: | 494 ccm |
| Bohrung x Hub: | 68 x 68 mm |
| Verdichtungsverhältnis: | 6,7 : 1 |
| Ventilsteuerung: | ohv |
| Gemischaufbereitung: | 2 Vergaser Amal 5/423 |
| Leistung: | 24 PS bei 5500 U/min |
| Schmiersystem: | Druckumlaufschmierung Ölpumpe Zahnradpumpe |
|
Kraftübertragung |
|
| Anzahl der Gänge: | 4 |
| Antrieb/Übersetzung: | Kardan, 9 / 35 Zähne (mit Seitenwagen 8 / 37 ) |
| Schaltung: | (+ Hilfsschalthebel am Getriebeblock) Getriebeübersetzungen 3,6 / 2,28 / 1,7 / 1,3 Übersetzung Hinterradantrieb 1 : 3,89 (mit Seitenwagen 1 : 4,62) |
| Kupplung: | Einscheiben, trocken |
|
Fahrwerk |
|
| Rahmen: | Doppelschleifen-Rohrrahmen |
| Federung vorn: | Teleskopgabel |
| Federung hinten: | starr Felgen 3 x 19 |
| Bremse vorn: | Trommelbremse Ø 200 mm |
| Bremse hinten: | Trommelbremse Ø 200 mm Maße und Gewichte |
| Bereifung vorn: | 3,5 x 19 |
| Bereifung hinten: | 3,5 x 19 |
|
Maße / Gewicht |
|
| Länge x Breite x Höhe: | 2130 x 800 x 950 mm |
| Bodenfreiheit: | 1400 mm |
| Höchstgeschwindigkeit: | 140 km/h |
| Tankinhalt: | 15 l |
| Leergewicht: | (vollgetankt) 165 kg Tragfähigkeit 210 kg |
| Kraftstoffverbrauch: | ca. 3 l/100 km Ölverbrauch ca. 1 l/1000 km |
|
Elektrische Anlage |
|
| Zündung: | |
| Lichtmaschine: | Bosch RD 45/6 2800 RS 15 |
| Zündkerze: | Bosch W 225 T 1 Bezeichnung 250 |
|
Preis/Garantie |
|
| Preis: | 1.550,- RM Interne Bezeichnung 254 |
| Stückzahl: | 2.652 |