BMW R12 1 Vergaser
|
Allgemein |
|
| Name: | BMW R 12 1 Vergaser |
| Modell: | 1935 – 1942 |
|
Motor |
|
| Typ: | Viertakt, Zweizylinder-Boxer |
| Hubraum: | 745 ccm |
| Bohrung x Hub: | 78 x 78 mm |
| Verdichtungsverhältnis: | 5,2 : 1 |
| Ventilsteuerung: | sv |
| Gemischaufbereitung: | 1 Vergaser Sum CK 25 mm |
| Leistung: | 18 PS bei 3400 U/min |
| Schmiersystem: | Druckumlaufschmierung Ölpumpe Zahnradpumpe |
|
Kraftübertragung |
|
| Anzahl der Gänge: | 4 |
| Antrieb/Übersetzung: | Kardan, 14 / 57 Zähne (mit Seitenwagen 12 / 57) |
| Schaltung: | Getriebeübersetzungen 3,18 / 2,06 / 1,42 / 1,09 Übersetzung Hinterradantrieb 1 : 4,07 (mit Seitenwagen 4,75) |
| Kupplung: | Zweischeiben, trocken |
|
Fahrwerk |
|
| Rahmen: | Doppelschleifen-Preßstahlrahmen |
| Federung vorn: | Telegabel |
| Federung hinten: | starr Felgen 3 x 19 |
| Bremse vorn: | Trommel, Ø 200 mm |
| Bremse hinten: | Trommel, Ø 200 mm Maße und Gewichte |
| Bereifung vorn: | 3,5 x 19 |
| Bereifung hinten: | 3,5 x 19 |
|
Maße / Gewicht |
|
| Länge x Breite x Höhe: | 2100 x 900 x 940 mm |
| Bodenfreiheit: | 1380 mm |
| Höchstgeschwindigkeit: | 110 km/h |
| Tankinhalt: | 14 l |
| Leergewicht: | (vollgetankt) ca. 185 kg Tragfähigkeit 300 kg |
| Kraftstoffverbrauch: | ca. 3,5-4 l/100 km Ölverbrauch ca. 1-2 l/1000 km |
|
Elektrische Anlage |
|
| Zündung: | |
| Lichtmaschine: | Bosch D 2 BRS 170 |
| Zündkerze: | Bosch M 175 T 1 oder Bosch W 175 T 1 Bezeichnung F 66 |
|
Preis/Garantie |
|
| Preis: | 1.630,- RM Interne Bezeichnung M 56 S 6 oder 212 |
| Stückzahl: | 36.000 (Ein- und Zweivergaser-Version) |
BMW R12 2 Vergaser
|
Allgemein |
|
| Name: | BMW R 12 2 Vergaser |
| Modell: | 1935 – 1942 |
|
Motor |
|
| Typ: | Viertakt, Zweizylinder-Boxer |
| Hubraum: | 745 ccm |
| Bohrung x Hub: | 78 x 78 mm |
| Verdichtungsverhältnis: | 5,2 : 1 |
| Ventilsteuerung: | sv |
| Gemischaufbereitung: | 2 Vergaser Amal 6/406/407 |
| Leistung: | 20 PS bei 4000 U/min |
| Schmiersystem: | Druckumlaufschmierung Ölpumpe Zahnradpumpe |
| Kraftübertragung | |
| Anzahl der Gänge: | 4 |
| Antrieb/Übersetzung: | Kardan, 14 / 57 Zähne (mit Seitenwagen 12 / 57) |
| Schaltung: | Getriebeübersetzungen 3,18 / 2,06 / 1,42 / 1,09 Übersetzung Hinterradantrieb 1 : 4,07 (mit Seitenwagen 4,75) |
| Kupplung: | Zweischeiben trocken |
|
Fahrwerk |
|
| Rahmen: | Doppelschleifen-Preßstahlrahmen |
| Federung vorn: | Telegabel |
| Federung hinten: | starr Felgen 3 x 19 |
| Bremse vorn: | Trommel, Ø 200 mm |
| Bremse hinten: | Trommel, Ø 200 mm Maße und Gewichte |
| Bereifung vorn: | 3,5 x 19 |
| Bereifung hinten: | 3,5 x 19 |
|
Maße / Gewicht |
|
| Länge x Breite x Höhe: | 2100 x 900 x 940 mm |
| Bodenfreiheit: | 1380 mm |
| Höchstgeschwindigkeit: | 120 km/h |
| Tankinhalt: | 14 l |
| Leergewicht: | (vollgetankt) ca. 185 kg Tragfähigkeit 300 kg |
| Kraftstoffverbrauch: | ca. 4-4,5 l/100 km Ölverbrauch ca. 1-2 l/1000 km |
|
Elektrische Anlage |
|
| Zündung: | |
| Lichtmaschine: | Bosch B 245 RS 108 |
| Zündkerze: | Bosch M 175 T 1 oder Bosch W 175 T 1 Bezeichnung F 66 |
|
Preis/Garantie |
|
| Preis: | 1.630,- RM Interne Bezeichnung M 56 S 6 oder 212 |
| Stückzahl: | 36.000 (Ein- und Zweivergaser-Version) |