Serie 1
|
Allgemein |
|
| Name: | BMW R 11 Serie 1 |
| Modell: | 1929 – 1930 |
|
Motor |
|
| Typ: | BMW 24 mm |
| Hubraum: | 745 ccm |
| Bohrung x Hub: | 78 x 78 mm |
| Verdichtungsverhältnis: | 5,5 : 1 |
| Ventilsteuerung: | sv |
| Gemischaufbereitung: | 1 Vergaser |
| Leistung: | 18 PS bei 3400 U/min |
| Schmiersystem: | Druckumlaufschmierung Ölpumpe Zahnradpumpe |
|
Kraftübertragung |
|
| Anzahl der Gänge: | 3 |
| Antrieb/Übersetzung: | Kardan, 14 / 57 Zähne (mit Seitenwagen 11 / 57 oder 12 / 57) |
| Schaltung: | Getriebeübersetzungen 2,83 / 1,55 / 1,08 Übersetzung Hinterradantrieb 1 : 4,07 (mit Seitenwagen 1 : 5,18 oder 1 : 4,75) |
| Kupplung: | Einscheiben, trocken |
|
Fahrwerk |
|
| Rahmen: | Doppelschleifen-Preßstahlrahmen |
| Federung vorn: | Blattfeder, 9 Blätter |
| Federung hinten: | starr Felgen 26 x 3,5 Sicherheitsfelgen |
| Bremse vorn: | Trommelbremse Ø 200 mm |
| Bremse hinten: | Kardanbremse, Breite 37 mm Maße und Gewichte |
| Bereifung vorn: | 26 x 3,5 Niederdruck oder 26 x 3,25 Hochdruck |
| Bereifung hinten: | 26 x 3,5 Niederdruck oder 26 x 3,25 Hochdruck |
|
Maße / Gewicht |
|
| Länge x Breite x Höhe: | 2100 x 890 x 940 mm |
| Bodenfreiheit: | 1380 mm |
| Höchstgeschwindigkeit: | 95 – 100 km/h |
| Tankinhalt: | 14 l |
| Leergewicht: | (vollgetankt) 162 kg Tragfähigkeit 210 kg |
| Kraftstoffverbrauch: | ca. 4-4,5 l/100 km Ölverbrauch ca. 1-2 l/1000 km |
|
Elektrische Anlage |
|
| Zündung: | |
| Lichtmaschine: | Bosch Lichtmagnetzünder D 2 L oder Magnetzünder FF2 |
| Zündkerze: | Bosch W 175 T 1 Bezeichnung F 66 |
|
Preis/Garantie |
|
| Preis: | 1.750,- RM Interne Bezeichnung M 56 |
| Stückzahl: | 7.500 (Serie 1 – 5) |
Serie 2
|
Allgemein |
|
| Name: | BMW R 11 Serie 2 |
| Modell: | 1930 – 1931 |
|
Motor |
|
| Typ: | Viertakt, Zweizylinder-Boxer |
| Hubraum: | 745 ccm |
| Bohrung x Hub: | 78 x 78 mm |
| Verdichtungsverhältnis: | 5,5 : 1 |
| Ventilsteuerung: | sv |
| Gemischaufbereitung: | 1 Vergaser BMW 24 mm |
| Leistung: | 18 PS bei 3400 U/min |
| Schmiersystem: | Druckumlaufschmierung Ölpumpe Zahnradpumpe |
|
Kraftübertragung |
|
| Anzahl der Gänge: | 3 |
| Antrieb/Übersetzung: | Kardan, 14 / 57 Zähne (mit Seitenwagen 12 / 57) |
| Schaltung: | Getriebeübersetzungen 2,83 / 1,55 / 1,08 Übersetzung Hinterradantrieb 1 : 4,07 (mit Seitenwagen 1 : 4,75) |
| Kupplung: | Zweischeiben, trocken |
|
Fahrwerk |
|
| Rahmen: | Doppelschleifen-Preßstahlrahmen |
| Federung vorn: | Blattfeder, 9 Blätter |
| Federung hinten: | starr Felgen 26 x 3,5 Sicherheitsfelgen |
| Bremse vorn: | Trommelbremse Ø 200 mm |
| Bremse hinten: | Kardanbremse, Breite 55 mm Maße und Gewichte |
| Bereifung vorn: | 26 x 3,5 Niederdruck oder 26 x 3,25 Hochdruck |
| Bereifung hinten: | 26 x 3,5 Niederdruck oder 26 x 3,25 Hochdruck |
|
Maße / Gewicht |
|
| Länge x Breite x Höhe: | 2100 x 890 x 940 mm |
| Bodenfreiheit: | 1380 mm |
| Höchstgeschwindigkeit: | 95 – 100 km/h |
| Tankinhalt: | 14 l |
| Leergewicht: | (vollgetankt) 162 kg Tragfähigkeit 210 kg |
| Kraftstoffverbrauch: | ca. 4-4,5 l/100 km Ölverbrauch ca. 1-2 l/1000 km |
|
Elektrische Anlage |
|
| Zündung: | |
| Lichtmaschine: | Bosch Lichtmagnetzünder D 2 L oder Magnetzünder FF2 |
| Zündkerze: | Bosch W 175 T 1 Bezeichnung F 66 S 2 |
|
Preis/Garantie |
|
| Preis: | 1.750,- RM Interne Bezeichnung M 56 S 2 |
| Stückzahl: | 7.500 (Serie 1 – 5) |
Serie 3
|
Allgemein |
|
| Name: | BMW R 11 Serie 3 |
| Modell: | 1931 – 1932 |
|
Motor |
|
| Typ: | Sum CK 3/500 F I |
| Hubraum: | 745 ccm |
| Bohrung x Hub: | 78 x 78 mm |
| Verdichtungsverhältnis: | 5,5 : 1 |
| Ventilsteuerung: | sv |
| Gemischaufbereitung: | 1 Vergaser |
| Leistung: | 18 PS bei 3400 U/min |
| Schmiersystem: | Druckumlaufschmierung Ölpumpe Zahnradpumpe |
|
Kraftübertragung |
|
| Anzahl der Gänge: | 3 |
| Antrieb/Übersetzung: | Kardan, 14 / 57 Zähne (mit Seitenwagen 12 / 57) |
| Schaltung: | Getriebeübersetzungen 2,83 / 1,55 / 1,08 Übersetzung Hinterradantrieb 1 : 4,07 (mit Seitenwagen 1 : 4,75) |
| Kupplung: | Zweischeiben, trocken |
|
Fahrwerk |
|
| Rahmen: | Doppelschleifen-Preßstahlrahmen |
| Federung vorn: | Blattfeder, 9 Blätter |
| Federung hinten: | starr Felgen 26 x 3,5 Sicherheitsfelgen |
| Bremse vorn: | Trommelbremse Ø 200 mm |
| Bremse hinten: | Kardanbremse, Breite 55 mm Maße und Gewichte |
| Bereifung vorn: | 26 x 3,5 Niederdruck oder 26 x 3,25 Hochdruck |
| Bereifung hinten: | 26 x 3,5 Niederdruck oder 26 x 3,25 Hochdruck |
|
Maße / Gewicht |
|
| Länge x Breite x Höhe: | 2100 x 890 x 940 mm |
| Bodenfreiheit: | 1380 mm |
| Höchstgeschwindigkeit: | 95 – 100 km/h |
| Tankinhalt: | 14 l |
| Leergewicht: | (vollgetankt) 162 kg Tragfähigkeit 210 kg |
| Kraftstoffverbrauch: | ca. 4-4,5/100 km Ölverbrauch ca. 1-2 l/1000 km |
|
Elektrische Anlage |
|
| Zündung: | |
| Lichtmaschine: | Bosch Lichtmagnetzünder D 2 B L oder Magnetzünder FF2 |
| Zündkerze: | Bosch W 175 T 1 Bezeichnung F 66 S 3 |
|
Preis/Garantie |
|
| Preis: | 1.630,- RM Interne Bezeichnung M 56 S 3 |
| Stückzahl: | 7.500 (Serie 1 – 5) |
Serie 4
|
Allgemein |
|
| Name: | BMW R 11 Serie 4 |
| Modell: | 1933 – 1934 |
|
Motor |
|
| Typ: | Sum CK 3/500 F I |
| Hubraum: | 745 ccm |
| Bohrung x Hub: | 78 x 78 mm |
| Verdichtungsverhältnis: | 5,5 : 1 |
| Ventilsteuerung: | sv |
| Gemischaufbereitung: | 1 Vergaser |
| Leistung: | 18 PS bei 3400 U/min |
| Schmiersystem: | Druckumlaufschmierung Ölpumpe Zahnradpumpe |
|
Kraftübertragung |
|
| Anzahl der Gänge: | 3 |
| Antrieb/Übersetzung: | Kardan, 14 / 57 Zähne (mit Seitenwagen 12 / 57) |
| Schaltung: | / Tankkulisse Getriebeübersetzungen 2,83 / 1,55 / 1,08 Übersetzung Hinterradantrieb 1 : 4,07 (mit Seitenwagen 1 : 4,75) |
| Kupplung: | Zweischeiben, trocken |
|
Fahrwerk |
|
| Rahmen: | Doppelschleifen-Preßstahlrahmen |
| Federung vorn: | Blattfeder, 9 Blätter |
| Federung hinten: | starr Felgen 26 x 3,5 Sicherheitsfelgen |
| Bremse vorn: | Trommelbremse Ø 200 mm |
| Bremse hinten: | Kardanbremse, Breite 55 mm Maße und Gewichte |
| Bereifung vorn: | 26 x 3,5 Niederdruck oder 26 x 3,25 Hochdruck |
| Bereifung hinten: | 26 x 3,5 Niederdruck oder 26 x 3,25 Hochdruck |
|
Maße / Gewicht |
|
| Länge x Breite x Höhe: | 2100 x 890 x 940 mm |
| Bodenfreiheit: | 1380 mm |
| Höchstgeschwindigkeit: | 95 – 100 km/h |
| Tankinhalt: | 14 l |
| Leergewicht: | (vollgetankt) 162 kg Tragfähigkeit 210 kg |
| Kraftstoffverbrauch: | ca. 4-4,5 l/100 km Ölverbrauch ca. 1-2 l/1000 km |
|
Elektrische Anlage |
|
| Zündung: | |
| Lichtmaschine: | Bosch Lichtmagnetzünder D 2 B L oder Magnetzünder FF2 |
| Zündkerze: | Bosch W 175 T 1 Bezeichnung F 66 S 4 |
|
Preis/Garantie |
|
| Preis: | 1.630,- RM Interne Bezeichnung M 56 S 4 |
| Stückzahl: | 7.500 (Serie 1 – 5) |
Serie 5
|
Allgemein |
|
| Name: | BMW R 11 Serie 5 |
| Modell: | 1934 – 1934 |
|
Motor |
|
| Typ: | Amal 6/406 SP und 6/407 SP |
| Hubraum: | 745 ccm |
| Bohrung x Hub: | 78 x 78 mm |
| Verdichtungsverhältnis: | 5,5 : 1 |
| Ventilsteuerung: | sv |
| Gemischaufbereitung: | 2 Vergaser |
| Leistung: | 20 PS bei 4000 U/min |
| Schmiersystem: | Druckumlaufschmierung Ölpumpe Zahnradpumpe |
|
Kraftübertragung |
|
| Anzahl der Gänge: | 3 |
| Antrieb/Übersetzung: | Kardan, 14 / 57 Zähne (mit Seitenwagen 12 / 57) |
| Schaltung: | / Tankkulisse Getriebeübersetzungen 2,83 / 1,55 / 1,08 Übersetzung Hinterradantrieb 1 : 4,07 (mit Seitenwagen 1 : 4,75) |
| Kupplung: | Zweischeiben, trocken |
|
Fahrwerk |
|
| Rahmen: | Doppelschleifen-Preßstahlrahmen |
| Federung vorn: | Blattfeder, 9 Blätter |
| Federung hinten: | starr Felgen 26 x 3,5 Sicherheitsfelgen |
| Bremse vorn: | Trommelbremse Ø 200 mm |
| Bremse hinten: | Kardanbremse, Breite 55 mm Maße und Gewichte |
| Bereifung vorn: | 26 x 3,5 Niederdruck oder 26 x 3,25 Hochdruck |
| Bereifung hinten: | 26 x 3,5 Niederdruck oder 26 x 3,25 Hochdruck |
|
Maße / Gewicht |
|
| Länge x Breite x Höhe: | 2100 x 890 x 940 mm |
| Bodenfreiheit: | 1380 mm |
| Höchstgeschwindigkeit: | 112 km/h |
| Tankinhalt: | 14 l |
| Leergewicht: | (vollgetankt) 162 kg Tragfähigkeit 210 kg |
| Kraftstoffverbrauch: | ca. 4,5 l/100 km Ölverbrauch ca. 1-2 l/1000 km |
|
Elektrische Anlage |
|
| Zündung: | |
| Lichtmaschine: | Bosch B 245 RS od. Magnetzünder D 2 BRS 167 |
| Zündkerze: | Bosch W 175 T 1 Bezeichnung F 66 S 5 |
|
Preis/Garantie |
|
| Preis: | 1.630,- RM Interne Bezeichnung M 56 S 5 |
| Stückzahl: | 7.500 (Serie 1 – 5) |