BMW R50S

Allgemein

Name:BMW R 50 S

Modell:1960 – 1962

Motor

Typ:Viertakt, Zweizylinder-Boxer

Hubraum:494 ccm

Bohrung x Hub:68 x 68 mm

Verdichtungsverhältnis:9,5 : 1

Ventilsteuerung:ohv

Gemischaufbereitung:2 Vergaser Bing 1/26/71 – 1/26/72

Leistung:35 PS bei 7650 U/min

Schmiersystem:Druckumlaufschmierung Ölpumpe Zahnradpumpe

Kraftübertragung

Anzahl der Gänge:4

Antrieb/Übersetzung:Kardan, 7 / 25 Zähne (mit Seitenwagen 6 / 26)

Schaltung:Getriebeübersetzungen 4,17 / 2,73 / 1,94 / 1,54 Übersetzung Hinterradantrieb 1 : 3,58 (mit Seitenwagen 1 : 4,33)

Kupplung:Einscheiben-Tellerfeder trocken

Fahrwerk

Rahmen:Doppelschleifen-Stahlrohrrahmen

Federung vorn:Langarmschwinge mit Federbeinen und Öldruck-Dämpfern

Federung hinten:Langarmschwinge mit Federbeinen und Öldruck-Dämpfern Felgen Tiefbett 2,15B x 18 (mit Seitenwagen hinten 2,75C x 18)

Bremse vorn:Trommelbremse Ø 200 mm Duplex Vollnabe

Bremse hinten:Trommelbremse Ø 200 mm Simplex Vollnabe Maße und Gewichte

Bereifung vorn:3,5 x 18 S

Bereifung hinten:4 x 18 S

Maße / Gewicht

Länge x Breite x Höhe:2125 x 660 x 980 mm

Bodenfreiheit:1415 mm (mit Seitenwagen 1450 mm)

Höchstgeschwindigkeit:160 km/h

Tankinhalt:17 l

Leergewicht:(vollgetankt) 195 kg (mit original BMW Seitenwagen 320 kg) Zulässiges Gesamtgewicht 360 kg (mit original BMW Seitenwagen 600 kg) Fahr-/Auspuffgeräusch 84 / 82 phon

Kraftstoffverbrauch:ca. 5,2 l/100 km Ölverbrauch ca. 0,5-1 l/1000 km

Elektrische Anlage

Zündung:

Lichtmaschine:Bosch LJ/CGE 60/6/1700 R

Zündkerze:Bosch W 260 T1 oder Beru 260/14 Bezeichnung 245/2

Preis/Garantie

Preis:3.535,- DM Interne Bezeichnung 252/3

Stückzahl:1.634