BMW R75/5

Allgemein

Name:BMW R 75/5

Modell:1969 – 1973

Motor

Typ:Viertakt, Zweizylinder-Boxermotor, luftgekühlt

Hubraum:745 ccm

Bohrung x Hub:82 x 70,6 mm

Verdichtungsverhältnis:9,0 : 1

Ventilsteuerung:je 2, hängend ohv, über Stößelstangen und Kipphebel

Gemischaufbereitung:2 Gleichdruckvergaser Bing 64/32/4 – 3 oder 64/32/9 -10

Leistung:50 PS (36,8 KW) bei 6200 U/min

Drehmoment:60 Nm bei 5000 U/min

Schmiersystem:Nasssumpf

Kraftübertragung

Anzahl der Gänge:4

Antrieb/Übersetzung:Kardan, 10 / 32 Zähne

Schaltung:(Ratschenfußschaltung)

Primärantrieb:1 : 3,2

Sekundarübersetzung:3,896 / 2,578 / 1,875 / 1,50 :1

Kupplung:Einscheiben, trocken, mit Membranfeder

Fahrwerk

Rahmen:Doppelschleifen-Stahlrohrrahmen, angeschraubtes Heckteil

Federung vorn:Teleskopgabel mit hydraulischen Stoßdämpfern

Federung hinten:Langarmschwinge mit Federn

Federweg vorn / hinten:208 / 125 mm

Bremse vorn:Duplex-Trommelbremse Ø 200 mm

Bremse hinten:Simplex-Trommelbremse Ø 200 mm Maße und Gewichte

Felgen vorn:1,85 B 19

Felgen hinten:hinten 1,85 B 18 oder 2,15 B 18

Bereifung vorn:3,25 S 19

Bereifung hinten:4,00 S 18

Maße / Gewicht

Länge x Breite x Höhe:2100 (ab 1973: 2150) x 850 x 1040 mm

Radstand:165 mm

Bodenfreiheit:1385 mm (ab 1973: 1435 mm)

Zul. Gesamtgewicht:398 kg

Höchstgeschwindigkeit:175 km/h

Beschleunigung 0 – 100 km/h:6,4 sek

Tankinhalt:24 l (ab 1971: 17 l)

Leergewicht:(vollgetankt) 210 kg (ab 1971: 205 kg)

Kraftstoffverbrauch:4,5 l/100 km (bei konstant 90 km/h)

Elektrische Anlage

Zündung:

Lichtmaschine:Bosch 12 V / 180 W

Anlasser:Bosch 0,5 PS

Zündkerze:Bosch W 200 T 30 / Beru 200/14/3 A / Champion N 7 Y

Preis/Garantie

Preis:4.996,- DM

Stückzahl:38.370