BMW R68

Allgemein

Name:BMW R 68

Modell:1952 – 1954

Motor

Typ:Bing 1/26/9 – 1/26/10

Hubraum:594 ccm

Bohrung x Hub:72 x 73 mm

Verdichtungsverhältnis:8 : 1

Ventilsteuerung:ohv

Gemischaufbereitung:2 Vergaser

Leistung:35 PS bei 7000 U/min

Schmiersystem:Druckumlaufschmierung Ölpumpe Zahnradpumpe

Kraftübertragung

Anzahl der Gänge:4

Antrieb/Übersetzung:Kardan, 9 / 35 Zähne (mit Seitenwagen 7 / 32)

Schaltung:(+ Hilfshandhebel am Getriebeblock) Getriebeübersetzungen 4,0 / 2,28 / 1,7 / 1,3 Übersetzung Hinterradantrieb 1 : 3,89 (mit Seitenwagen 1 : 4,75)

Kupplung:Einscheiben, trocken

Fahrwerk

Rahmen:Doppelschleifen-Stahlrohrrahmen

Federung vorn:Teleskopgabel

Federung hinten:Teleskopfederung Felgen Tiefbett 3 x 19

Bremse vorn:Trommelbremse Ø 200 mm Duplex (ab 1954: Vollnabe)

Bremse hinten:Trommelbremse Ø 200 mm Simplex (ab 1954: Vollnabe) Maße und Gewichte

Bereifung vorn:3,5 x 19

Bereifung hinten:3,5 x 19

Maße / Gewicht

Länge x Breite x Höhe:2130 x 725 x 985 mm

Bodenfreiheit:1400 mm

Höchstgeschwindigkeit:160 km/h (mit original BMW Seitenwagen 116 km/h)

Tankinhalt:17 l

Leergewicht:(vollgetankt) 190 kg (mit original BMW Seitenwagen 320 kg) Zulässiges Gesamtgewicht 355 kg (mit original BMW Seitenwagen 600 kg) Fahr-/Auspuffgeräusch 85 / 96 phon (ab 07.07.1953: 80 / 87 phon)

Kraftstoffverbrauch:ca. 4,6 l/100 km Ölverbrauch ca. 0,7 l/1000 km

Elektrische Anlage

Zündung:

Lichtmaschine:Noris 6 Volt L 45/60 L

Zündkerze:Bosch W 240 T 1 Bezeichnung 251/4

Preis/Garantie

Preis:3.950,- DM Interne Bezeichnung 268/1

Stückzahl:1.452