BMW R67

Allgemein

Name:BMW R 67

Modell:1951 – 1951

Motor

Typ:Bing 1/24/15 – 1/24/16

Hubraum:594 ccm

Bohrung x Hub:72 x 73 mm

Verdichtungsverhältnis:5,6 : 1

Ventilsteuerung:ohv

Gemischaufbereitung:2 Vergaser

Leistung:26 PS bei 5500 U/min

Schmiersystem:Druckumlaufschmierung Ölpumpe Zahnradpumpe

Kraftübertragung

Anzahl der Gänge:4

Antrieb/Übersetzung:Kardan, 9 / 32 Zähne (mit Seitenwagen 8 / 35)

Schaltung:(+ Hilfshandhebel am Getriebeblock) Getriebeübersetzungen 3,6 / 2,28 / 1,7 / 1,3 Übersetzung Hinterradantrieb 1 : 3,56 (mit Seitenwagen 1 : 4,38)

Kupplung:Einscheiben, trocken

Fahrwerk

Rahmen:Doppelschleifen-Stahlrohrrahmen

Federung vorn:Teleskopgabel

Federung hinten:Teleskopfederung Felgen Tiefbett 3 x 19

Bremse vorn:Trommelbremse Ø 200 mm

Bremse hinten:Trommelbremse Ø 200 mm Maße und Gewichte

Bereifung vorn:3,5 x 19

Bereifung hinten:3,5 x 19

Maße / Gewicht

Länge x Breite x Höhe:2130 x 790 x 985 mm

Bodenfreiheit:1400 mm

Höchstgeschwindigkeit:140 km/h (mit original BMW Seitenwagen 100 km/h)

Tankinhalt:17 l

Leergewicht:(vollgetankt) 192 kg (mit original BMW Seitenwagen 320 kg) Zulässiges Gesamtgewicht 355 kg (mit original BMW Seitenwagen 600 kg)

Kraftstoffverbrauch:ca. 4,6 l/100 km Ölverbrauch ca. 0,7 l/1000 km

Elektrische Anlage

Zündung:

Lichtmaschine:Noris 6 Volt L 45/60 L

Zündkerze:Bosch W 240 T 1 Bezeichnung 251/3

Preis/Garantie

Preis:2.875,- DM Interne Bezeichnung 267/1

Stückzahl:1.470