BMW R60

Allgemein

Name:BMW R 60

Modell:1956 – 1960

Motor

Typ:Bing 1/24/95 – 1/24/96

Hubraum:594 ccm

Bohrung x Hub:72 x 73 mm

Verdichtungsverhältnis:6,5 : 1

Ventilsteuerung:ohv

Gemischaufbereitung:2 Vergaser

Leistung:28 PS bei 5600 U/min

Schmiersystem:Druckumlaufschmierung Ölpumpe Zahnradpumpe

Kraftübertragung

Anzahl der Gänge:4

Antrieb/Übersetzung:Kardan, 11 / 32 Zähne (mit Seitenwagen 7 / 27)

Schaltung:Getriebeübersetzungen 5,33 / 3,02 / 2,04 / 1,54 Übersetzung Hinterradantrieb 1 : 2,91 (mit Seitenwagen 1 : 3,86)

Kupplung:Einscheiben-Tellerfeder trocken

Fahrwerk

Rahmen:Doppelschleifen-Stahlrohrrahmen

Federung vorn:Langarmschwinge mit Federbeinen und Öldruck-Dämpfern

Federung hinten:Langarmschwinge mit Federbeinen und Öldruck-Dämpfern Felgen Tiefbett 3 x 18 (bei Seitenwagenbetrieb hinten 2,75C x 18)

Bremse vorn:Trommelbremse Ø 200 mm Duplex Vollnabe

Bremse hinten:Trommelbremse Ø 200 mm Simplex Vollnabe Maße und Gewichte

Bereifung vorn:3,5 x 18

Bereifung hinten:3,5 x 18 bei Seitenwagenbetrieb 4,00 x 18)

Maße / Gewicht

Länge x Breite x Höhe:2125 x 660 x 980 mm

Bodenfreiheit:980 mm

Höchstgeschwindigkeit:145 km/h

Tankinhalt:17 l

Leergewicht:(vollgetankt) 195 kg (mit original BMW Seitenwagen 320 kg) Zulässiges Gesamtgewicht 360 kg (mit original BMW Seitenwagen 600 kg) Fahr-/Auspuffgeräusch 82 / 73 phon

Kraftstoffverbrauch:ca. 4,2 l/100 km Ölverbrauch ca. 0,5-1 l/1000 km

Elektrische Anlage

Zündung:

Lichtmaschine:Noris L 60/6/1500 L

Zündkerze:Bosch W 240 T 1 Bezeichnung 245/1

Preis/Garantie

Preis:3.235,- DM Interne Bezeichnung 267/4

Stückzahl:3.530