BMW R52

Allgemein

Name:BMW R 52

Modell:1928 – 1929

Motor

Typ:Viertakt, Zweizylinder-Boxer

Hubraum:486 ccm

Bohrung x Hub:63 x 78 mm

Verdichtungsverhältnis:5 : 1

Ventilsteuerung:sv

Gemischaufbereitung:1 Vergaser BMW Spezial Zweischieber 22 mm

Leistung:12 PS bei 3400 U/min

Schmiersystem:Druckumlaufschmierung Ölpumpe Zahnradpumpe

Kraftübertragung

Anzahl der Gänge:3Getriebe:(auf Kardanwelle) Maße und Gewichte

Antrieb/Übersetzung:Kardan, 13 / 57 oder 12 / 57 Zähne (mit Seitenwagen 10 / 57)

Schaltung:Getriebeübersetzungen 2,83 / 1,55 / 1,08 Übersetzung Hinterradantrieb 1 : 4,38 oder 1 : 4,75 (mit Seitenwagen 1 : 5,7)

Kupplung:Einscheiben, trocken – ab Motornummer 50761: Zweischeiben

Fahrwerk

Rahmen:Doppelschleifen-Stahlrohrrahmen

Federung vorn:Blattfederung, 6 Blätter

Federung hinten:starr Felgen Tiefbett 19 x 3

Bremse vorn:Trommelbremse Ø 200 mm

Bremse hinten:Außenbackenbremse am

Bereifung vorn:26 x 3,5 Niederdruck oder 26 x 3,25 Hochdruck

Bereifung hinten:26 x 3,5 Niederdruck oder 26 x 3,25 Hochdruck

Maße / Gewicht

Länge x Breite x Höhe:2100 x 800 x 950 mm

Bodenfreiheit:1400 mm

Höchstgeschwindigkeit:100 km/h

Tankinhalt:12,5 l

Leergewicht:(vollgetankt) 152 kg Tragfähigkeit 210 kg

Kraftstoffverbrauch:ca. 3,5 l/100 km Ölverbrauch ca. 1-2 l/1000 km

Elektrische Anlage

Zündung:Bosch-Hochspannungs- Magnetzünder

Lichtmaschine:Bosch

Zündkerze:Bosch W 175 Bezeichnung F 56

Preis/Garantie

Preis:1.510,- RM Interne Bezeichnung M 57

Stückzahl:4.377