BMW R47

Allgemein

Name:BMW R 47

Modell:1927 – 1928

Motor

Typ:Viertakt, Zweizylinder-Boxer

Hubraum:494 ccm

Bohrung x Hub:68 x 68 mm

Verdichtungsverhältnis:5,8 : 1

Ventilsteuerung:ohv

Gemischaufbereitung:1 Vergaser BMW Spezial Zweischieber 22 mm

Leistung:18 PS bei 4000 U/min

Schmiersystem:Druckumlaufschmierung Ölpumpe Zahnradpumpe

Kraftübertragung

Anzahl der Gänge:3

Getriebe:(auf Kardanwelle) Maße und Gewichte

Antrieb/Übersetzung:Kardan, 13 / 57 Zähne (mit Seitenwagen 10 / 57)

Schaltung:Getriebeübersetzungen 2,5 / 1,5 / 1,07 Übersetzung Hinterradantrieb 1 : 4,38 (mit Seitenwagen 1 : 5,7)

Kupplung:Einscheiben, trocken

Fahrwerk

Rahmen:Doppelschleifen-Stahlrohrrahmen

Federung vorn:Blattfederung, 5 Blätter

Federung hinten:starr Felgen CC 1

Bremse vorn:Trommelbremse Ø 150 mm

Bremse hinten:Außenbackenbremse am

Bereifung vorn:27 x 3,5 Niederdruck oder 26 x 3 Hochdruck

Bereifung hinten:27 x 3,5 Niederdruck oder 26 x 3 Hochdruck

Maße / Gewicht

Länge x Breite x Höhe:2100 x 800 x 950 mm

Bodenfreiheit:1410 mm

Höchstgeschwindigkeit:110 km/h

Tankinhalt:14 l

Leergewicht:(vollgetankt) 130 kg (mit original Seitenwagen 192 kg)

Elektrische Anlage

Zündung:Bosch-Magnetzünder

Lichtmaschine:

Zündkerze:Bosch W 175 Bezeichnung R 47

Preis/Garantie

Preis:1.850,- RM Interne Bezeichnung M 51

Stückzahl:1720