BMW R11

Serie 1

Allgemein

Name: BMW R 11 Serie 1
Modell: 1929 – 1930

Motor

Typ: BMW 24 mm
Hubraum: 745 ccm
Bohrung x Hub: 78 x 78 mm
Verdichtungsverhältnis: 5,5 : 1
Ventilsteuerung: sv
Gemischaufbereitung: 1 Vergaser
Leistung: 18 PS bei 3400 U/min
Schmiersystem: Druckumlaufschmierung Ölpumpe Zahnradpumpe

Kraftübertragung

Anzahl der Gänge: 3
Antrieb/Übersetzung: Kardan, 14 / 57 Zähne (mit Seitenwagen 11 / 57 oder 12 / 57)
Schaltung: Getriebeübersetzungen 2,83 / 1,55 / 1,08 Übersetzung Hinterradantrieb 1 : 4,07 (mit Seitenwagen 1 : 5,18 oder 1 : 4,75)
Kupplung: Einscheiben, trocken

Fahrwerk

Rahmen: Doppelschleifen-Preßstahlrahmen
Federung vorn: Blattfeder, 9 Blätter
Federung hinten: starr Felgen 26 x 3,5 Sicherheitsfelgen
Bremse vorn: Trommelbremse Ø 200 mm
Bremse hinten: Kardanbremse, Breite 37 mm Maße und Gewichte
Bereifung vorn: 26 x 3,5 Niederdruck oder 26 x 3,25 Hochdruck
Bereifung hinten: 26 x 3,5 Niederdruck oder 26 x 3,25 Hochdruck

Maße / Gewicht

Länge x Breite x Höhe: 2100 x 890 x 940 mm
Bodenfreiheit: 1380 mm
Höchstgeschwindigkeit: 95 – 100 km/h
Tankinhalt: 14 l
Leergewicht: (vollgetankt) 162 kg Tragfähigkeit 210 kg
Kraftstoffverbrauch: ca. 4-4,5 l/100 km Ölverbrauch ca. 1-2 l/1000 km

Elektrische Anlage

Zündung:
Lichtmaschine: Bosch Lichtmagnetzünder D 2 L oder Magnetzünder FF2
Zündkerze: Bosch W 175 T 1 Bezeichnung F 66

Preis/Garantie

Preis: 1.750,- RM Interne Bezeichnung M 56
Stückzahl: 7.500 (Serie 1 – 5)

Serie 2

Allgemein

Name: BMW R 11 Serie 2
Modell: 1930 – 1931

Motor

Typ: Viertakt, Zweizylinder-Boxer
Hubraum: 745 ccm
Bohrung x Hub: 78 x 78 mm
Verdichtungsverhältnis: 5,5 : 1
Ventilsteuerung: sv
Gemischaufbereitung: 1 Vergaser BMW 24 mm
Leistung: 18 PS bei 3400 U/min
Schmiersystem: Druckumlaufschmierung Ölpumpe Zahnradpumpe

Kraftübertragung

Anzahl der Gänge: 3
Antrieb/Übersetzung: Kardan, 14 / 57 Zähne (mit Seitenwagen 12 / 57)
Schaltung: Getriebeübersetzungen 2,83 / 1,55 / 1,08 Übersetzung Hinterradantrieb 1 : 4,07 (mit Seitenwagen 1 : 4,75)
Kupplung: Zweischeiben, trocken

Fahrwerk

Rahmen: Doppelschleifen-Preßstahlrahmen
Federung vorn: Blattfeder, 9 Blätter
Federung hinten: starr Felgen 26 x 3,5 Sicherheitsfelgen
Bremse vorn: Trommelbremse Ø 200 mm
Bremse hinten: Kardanbremse, Breite 55 mm Maße und Gewichte
Bereifung vorn: 26 x 3,5 Niederdruck oder 26 x 3,25 Hochdruck
Bereifung hinten: 26 x 3,5 Niederdruck oder 26 x 3,25 Hochdruck

Maße / Gewicht

Länge x Breite x Höhe: 2100 x 890 x 940 mm
Bodenfreiheit: 1380 mm
Höchstgeschwindigkeit: 95 – 100 km/h
Tankinhalt: 14 l
Leergewicht: (vollgetankt) 162 kg Tragfähigkeit 210 kg
Kraftstoffverbrauch: ca. 4-4,5 l/100 km Ölverbrauch ca. 1-2 l/1000 km

Elektrische Anlage

Zündung:
Lichtmaschine: Bosch Lichtmagnetzünder D 2 L oder Magnetzünder FF2
Zündkerze: Bosch W 175 T 1 Bezeichnung F 66 S 2

Preis/Garantie

Preis: 1.750,- RM Interne Bezeichnung M 56 S 2
Stückzahl: 7.500 (Serie 1 – 5)

Serie 3

Allgemein

Name: BMW R 11 Serie 3
Modell: 1931 – 1932

Motor

Typ: Sum CK 3/500 F I
Hubraum: 745 ccm
Bohrung x Hub: 78 x 78 mm
Verdichtungsverhältnis: 5,5 : 1
Ventilsteuerung: sv
Gemischaufbereitung: 1 Vergaser
Leistung: 18 PS bei 3400 U/min
Schmiersystem: Druckumlaufschmierung Ölpumpe Zahnradpumpe

Kraftübertragung

Anzahl der Gänge: 3
Antrieb/Übersetzung: Kardan, 14 / 57 Zähne (mit Seitenwagen 12 / 57)
Schaltung: Getriebeübersetzungen 2,83 / 1,55 / 1,08 Übersetzung Hinterradantrieb 1 : 4,07 (mit Seitenwagen 1 : 4,75)
Kupplung: Zweischeiben, trocken

Fahrwerk

Rahmen: Doppelschleifen-Preßstahlrahmen
Federung vorn: Blattfeder, 9 Blätter
Federung hinten: starr Felgen 26 x 3,5 Sicherheitsfelgen
Bremse vorn: Trommelbremse Ø 200 mm
Bremse hinten: Kardanbremse, Breite 55 mm Maße und Gewichte
Bereifung vorn: 26 x 3,5 Niederdruck oder 26 x 3,25 Hochdruck
Bereifung hinten: 26 x 3,5 Niederdruck oder 26 x 3,25 Hochdruck

Maße / Gewicht

Länge x Breite x Höhe: 2100 x 890 x 940 mm
Bodenfreiheit: 1380 mm
Höchstgeschwindigkeit: 95 – 100 km/h
Tankinhalt: 14 l
Leergewicht: (vollgetankt) 162 kg Tragfähigkeit 210 kg
Kraftstoffverbrauch: ca. 4-4,5/100 km Ölverbrauch ca. 1-2 l/1000 km

Elektrische Anlage

Zündung:
Lichtmaschine: Bosch Lichtmagnetzünder D 2 B L oder Magnetzünder FF2
Zündkerze: Bosch W 175 T 1 Bezeichnung F 66 S 3

Preis/Garantie

Preis: 1.630,- RM Interne Bezeichnung M 56 S 3
Stückzahl: 7.500 (Serie 1 – 5)

Serie 4

Allgemein

Name: BMW R 11 Serie 4
Modell: 1933 – 1934

Motor

Typ: Sum CK 3/500 F I
Hubraum: 745 ccm
Bohrung x Hub: 78 x 78 mm
Verdichtungsverhältnis: 5,5 : 1
Ventilsteuerung: sv
Gemischaufbereitung: 1 Vergaser
Leistung: 18 PS bei 3400 U/min
Schmiersystem: Druckumlaufschmierung Ölpumpe Zahnradpumpe

Kraftübertragung

Anzahl der Gänge: 3
Antrieb/Übersetzung: Kardan, 14 / 57 Zähne (mit Seitenwagen 12 / 57)
Schaltung: / Tankkulisse Getriebeübersetzungen 2,83 / 1,55 / 1,08 Übersetzung Hinterradantrieb 1 : 4,07 (mit Seitenwagen 1 : 4,75)
Kupplung: Zweischeiben, trocken

Fahrwerk

Rahmen: Doppelschleifen-Preßstahlrahmen
Federung vorn: Blattfeder, 9 Blätter
Federung hinten: starr Felgen 26 x 3,5 Sicherheitsfelgen
Bremse vorn: Trommelbremse Ø 200 mm
Bremse hinten: Kardanbremse, Breite 55 mm Maße und Gewichte
Bereifung vorn: 26 x 3,5 Niederdruck oder 26 x 3,25 Hochdruck
Bereifung hinten: 26 x 3,5 Niederdruck oder 26 x 3,25 Hochdruck

Maße / Gewicht

Länge x Breite x Höhe: 2100 x 890 x 940 mm
Bodenfreiheit: 1380 mm
Höchstgeschwindigkeit: 95 – 100 km/h
Tankinhalt: 14 l
Leergewicht: (vollgetankt) 162 kg Tragfähigkeit 210 kg
Kraftstoffverbrauch: ca. 4-4,5 l/100 km Ölverbrauch ca. 1-2 l/1000 km

Elektrische Anlage

Zündung:
Lichtmaschine: Bosch Lichtmagnetzünder D 2 B L oder Magnetzünder FF2
Zündkerze: Bosch W 175 T 1 Bezeichnung F 66 S 4

Preis/Garantie

Preis: 1.630,- RM Interne Bezeichnung M 56 S 4
Stückzahl: 7.500 (Serie 1 – 5)

Serie 5

Allgemein

Name: BMW R 11 Serie 5
Modell: 1934 – 1934

Motor

Typ: Amal 6/406 SP und 6/407 SP
Hubraum: 745 ccm
Bohrung x Hub: 78 x 78 mm
Verdichtungsverhältnis: 5,5 : 1
Ventilsteuerung: sv
Gemischaufbereitung: 2 Vergaser
Leistung: 20 PS bei 4000 U/min
Schmiersystem: Druckumlaufschmierung Ölpumpe Zahnradpumpe

Kraftübertragung

Anzahl der Gänge: 3
Antrieb/Übersetzung: Kardan, 14 / 57 Zähne (mit Seitenwagen 12 / 57)
Schaltung: / Tankkulisse Getriebeübersetzungen 2,83 / 1,55 / 1,08 Übersetzung Hinterradantrieb 1 : 4,07 (mit Seitenwagen 1 : 4,75)
Kupplung: Zweischeiben, trocken

Fahrwerk

Rahmen: Doppelschleifen-Preßstahlrahmen
Federung vorn: Blattfeder, 9 Blätter
Federung hinten: starr Felgen 26 x 3,5 Sicherheitsfelgen
Bremse vorn: Trommelbremse Ø 200 mm
Bremse hinten: Kardanbremse, Breite 55 mm Maße und Gewichte
Bereifung vorn: 26 x 3,5 Niederdruck oder 26 x 3,25 Hochdruck
Bereifung hinten: 26 x 3,5 Niederdruck oder 26 x 3,25 Hochdruck

Maße / Gewicht

Länge x Breite x Höhe: 2100 x 890 x 940 mm
Bodenfreiheit: 1380 mm
Höchstgeschwindigkeit: 112 km/h
Tankinhalt: 14 l
Leergewicht: (vollgetankt) 162 kg Tragfähigkeit 210 kg
Kraftstoffverbrauch: ca. 4,5 l/100 km Ölverbrauch ca. 1-2 l/1000 km

Elektrische Anlage

Zündung:
Lichtmaschine: Bosch B 245 RS od. Magnetzünder D 2 BRS 167
Zündkerze: Bosch W 175 T 1 Bezeichnung F 66 S 5

Preis/Garantie

Preis: 1.630,- RM Interne Bezeichnung M 56 S 5
Stückzahl: 7.500 (Serie 1 – 5)